Paul Robinson sagte, dass Leeds United diesen Sommer wahrscheinlich nicht auf Max Wöber setzen wird, aber der Verteidiger muss die Fanbasis von Leeds United für sich gewinnen.
Nach dem unerwarteten Abstieg von Leeds United aus der Premier League im Jahr 2023 sprang der österreichische Verteidiger überraschend ab und schloss sich Borussia Mönchengladbach für eine Saison auf Leihbasis von Elland Road aus an.
Obwohl die Bundesliga-Seite daran interessiert ist, Wöber diesen Sommer dauerhaft zu verpflichten, ist bekannt, dass sie Schwierigkeiten haben, genügend Mittel aufzubringen, um den geforderten Preis zu bezahlen [Rheinische Post].
Im exklusiven Gespräch mit MOT Leeds News sagte Robinson: “Brendan Aaronson ist einer, der wieder ins Team zurückkehrt, aber die anderen erwähnten Spieler werden viel Arbeit vor sich haben, um die Leeds-Fans zu überzeugen. Leeds-Fans unterstützen jeden, der das Trikot trägt und 100 Prozent gibt – das ist das Mindeste, was sie erwarten, maximale Anstrengung.
“Leistungen und Ergebnisse auf dem Platz werden die Meinungen der Fans ändern. Zu Beginn war Wöber einer, den viele nicht erwartet hätten, dass er abspringt. Ob das seine Entscheidung war oder nicht, er wird viel Arbeit vor sich haben, aber er ist am ehesten wieder zu integrieren, wegen seiner Position.
“Wöber ist diesen Sommer am wenigsten wahrscheinlich unter den zurückkehrenden Spielern verkauft zu werden. Er wird die Fans überzeugen müssen. Leeds-Fans werden immer das Trikot unterstützen, aber die Spieler müssen 150 Prozent geben.”
Max Wöber wird wieder zur Mannschaft stoßen, nachdem die Entscheidung von Leeds United getroffen wurde. Angesichts von Wöbers Vielseitigkeit in der Verteidigung ist es kein Wunder, dass Daniel Farke darauf erpicht ist, ihn vor einer entscheidenden zweiten Saison in der Championship zu behalten.
Die Whites haben derzeit ein Problem auf der rechten Abwehrseite, und obwohl der 26-Jährige hauptsächlich Erfahrung auf der gegenüberliegenden Seite hat, könnte er in der nächsten Saison in einer neuen Position eingesetzt werden.
Mit Marc Roca und Llorente, die bereits auf dem Weg zur Ausgangstür sind, schien Wöbers Zukunft unsicher. Doch jetzt scheint er eine unmögliche Kehrtwende geschafft zu haben, was für Farke nützlich sein könnte.