Der Kicker berichtet, dass der VfB Stuttgart auf gutem Weg ist, einen Ersatz für den zu Borussia Dortmund wechselnden Stürmer Sehrou Guirassy zu finden.

Stuttgart hat bereits Gespräche mit potenziellen Kandidaten geführt, um Guirassy zu ersetzen. Kürzlich wurde der VfB mit dem Augsburger Stürmer Ermedin Demirovic in Verbindung gebracht, doch die Forderungen von Augsburg, die sich auf rund 25 Millionen Euro belaufen sollen, sind derzeit zu hoch für Stuttgart. Der Bosnier ist an einem Wechsel in die MHP Arena interessiert.

Eine Alternative ist André Silva von RB Leipzig. Stuttgart hat sich nach dem Stürmer erkundigt, und obwohl eine Ablösesumme von 12 Millionen Euro machbar wäre, liegt das Gehalt des portugiesischen Stürmers bei rund 6 Millionen Euro pro Jahr, was für Stuttgart zu hoch ist und ihre Gehaltsstruktur sprengen würde.

Jedoch muss Stuttgart nicht nur im Angriff vorsichtig sein. Sie könnten immer noch Chris Führich und möglicherweise sogar Silas verlieren. Führich hat eine Ausstiegsklausel in Höhe von 22 Millionen Euro, während Silas zuvor Interesse aus der Premier League geweckt hat.

Sollte einer der beiden Spieler den Verein verlassen, sieht Stuttgart Hoffenheims Jacob Bruun Larsen als potenziellen Ersatzkandidaten. Larsen hat unter Cheftrainer Sebastian Hoeneß bei Hoffenheim gespielt, verbrachte jedoch die letzte Saison auf Leihbasis bei Burnley. Allerdings müsste Stuttgart wahrscheinlich mit Fulham, West Ham und Crystal Palace um seine Verpflichtung konkurrieren.